Der freche Monatsanzeiger mit Informationen, Unterhaltung, Tipps, Trends,
Terminen und Inserationen aus Stadt und Land Hildesheim

31134 Hildesheim • Telefon: 0 51 21/2 04 07 33 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

37. Ball der Hildesheimer Schützengesellschaft von 1367

Fast 400 Gäste waren gespannt auf den 37. Ball der Hildesheimer Schützengesellschaft von 1367. Initiator Christian Schäfer hatte auf einen orientalischen Auftritt gesetzt.

Mit stimmungsvoller Beleuchtung, Bildern von Pyramiden, Sphinx und Co. und exotischen Blumengestecken von Blumen-Lange, zauberte sein Team dem Publikum die Ahnung von „Eine Nacht am Nil“. Bereits am Eingang wurden die Ankommenden von Turbanträgern empfangen.


Wer wollte, konnte in den Tanzpausen in einer „orientalischen Sitzecke“ verschnaufen. Nach der Eröffnung durch Schützenchef Ansgar Lehne, legte die James-Steiner-Band, eine der besten Tanz- und Showformationen Norddeutschlands, mit dem Eröffnungswalzer los. Danach wechselte man zu schnelleren Rhythmen. Rock, Pop und Schlager wechselten sich ab. Und – es gab keine Tanzpausen.

Die James-Steiner-Band wurde jeweils von DJ Wolle abgelöst, der die gängigen Hits auf die Turntables brachte.

Mehrfach unterbrochen wurde der Tanzmarathon von den Auftritten der Hildesheimer Tanz- und Showgruppe „Ars Saltandi“, die mit Artistik, Tanz und Feuer ein um das andere mal, die Gäste zu Beifallsstürmen hinriss. Die umfangreiche Speisekarte wurde genutzt, um mit den angebotenen Köstlichkeiten wieder Kraft für die nächste Tanzrunde zu schöpfen.

Die Lose für die große Tombola fanden reißenden Absatz. Unter anderem lockte als Gewinn ein Flug in einem Gyrokopter und ein iPad air.

Der Erlös auf 2400,- Euro aufgerundet, geht an den >Rotary-Club Hildesheim<, der mit diesem Zuschuß die Räume der „Herberge zur Heimat“ renovieren will.

Ein schönes Ergebnis für eine rauschende Ballnacht, die Ihre letzten Gäste erst in den frühen Morgenstunden auf den Heimweg entließ.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Die nächste Ausgabe wird online gestellt am:

03.02.2018 - 00:01 Uhr

Noch

 

Marktplatz

Online-Kleinanzeigen-

markt